Tierschutzverein im Landkreis Kusel e.V.
Herzlich Willkommen!
Im Jahre 1981 wurde der gemeinnützige Verein ins Leben gerufen.
Inzwischen haben wir um die 400 Mitglieder zu verzeichnen.

Wir sind eingetragenes Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und im Landesverband Rheinland-Pfalz.

Unser Zuständigkeitsbereich erstreckt sich über den gesamten Landkreis Kusel, bestehend aus den 3 Verbandsgemeinden Kusel-Altenglan, Lauterecken-Wolfstein und Oberes Glantal mit insgesamt 98 Orten.
Der Verein lebt von ehrenamtlichen Mitgliedern, deren Mitgliedsbeiträgen und Spenden, die wir von den verschiedensten Einrichtungen erhalten. An dieser Stelle einen großen Dank dafür.

Unsere Notrufnummer: 0175-4117712

(auch über WhatsApp erreichbar)

Aktuelle Nachrichten und Informationen

Achtung: Fundhund in Kusel...‼️

Dieser Terrier-(Mix?) wurde gegen 12:00 Uhr heute Mittag in Kusel gesichert. Wer kennt oder vermisst den Hund? Nach Chip wird zeitnah noch geschaut...!
03. Feb. 2024 um 11:27 Uhr

Update: Hund wurde gefunden...!

Achtung: Vermisst in Altenglan...‼️
01. Feb. 2024 um 23:04 Uhr
Immer noch vermisst...‼️
01. Feb. 2024 um 23:03 Uhr

‼️Update: Besitzer hat sich gemeldet...❤

Achtung: Fundhund in Konken... Wer kennt diesen Hund? Wurde in Konken ohne Leine und Halsband gesichert. Momentan ist er noch beim Finder.
31. Jan. 2024 um 14:19 Uhr

Unser Vorstand

Der aktuelle Vorstand wurde am 07.10.2022 auf der ordentlichen Mitgliederversammlung für 3 Jahre gewählt und setzt sich wie folgt zusammen:

• 1. Vorsitzende : Christine Fauß
  • 2. Vorsitzender: Jürgen Schwingel
  • Kassiererin: Jutta Keller
  • Schriftführerin: Nadine Drumm
  • Beisitzer: Katharina Becker, Rosi Macdonald, Karsten Regner

Interesse an unserem Newsletter?

Dann einfach auf das Bild klicken und sich anmelden.